Wiesmann – Imagebroschüre

Wiesmann – Imagebroschüre

Aufgabe

Nach der Ent­wick­lung des Cor­po­ra­te De­sign, soll­ten wir ei­ne Image­bro­schü­re für Kun­den und Be­wer­ber kon­zi­pie­ren.

Herangehensweise 

Jetzt mal ehr­lich, wer fällt noch auf plat­te Stock­fo­tos von er­folg­rei­chen Men­schen im Bü­ro rein? Hier geht es um rea­le Kar­rie­ren, um ech­te Le­bens­we­ge, die ei­nen Men­schen zeich­nen. Das woll­ten wir dar­stel­len. Den al­ten Un­ter­neh­mer, die Auf­stei­ge­rin, den Stu­den­ten. Die­se Ty­pen ste­hen im Mit­tel­punkt der Kom­mu­ni­ka­ti­on. Au­then­tisch und des­halb pa­ckend und ein­zig­ar­tig.

Ergebnis

Zu­ge­ge­ben, die Bro­schü­re hat po­la­ri­siert. Man­che fan­den die Bil­der zu “un­schön” und nicht po­si­tiv ge­nug. Wies­mann hat sich nicht be­ir­ren las­sen und am En­de war das Lob von Kun­den und Be­wer­ber­sei­te grö­ßer als die Kri­tik.

Tags
Breatung, Design, Fotoshooting, Imagebroschüre, Inhaltskonzeption, Personalisten, Printdesign