Peers – Förderpreis

Peers – Förderpreis

Aufgabe

Aber gerne doch: Der Kunde beauftragte uns 2013 mit der Neugestaltung eines hochwertigen Awards sowie der Entwicklung begleitender Kommunikationsmaßnahmen während der Bewerbungsphase und zur Preisverleihung.

Herangehensweise 

Wie machen wir’s? Die weich fliessende Wellenform erinnert dem Duktus nach an Zähne – die Perle steht symbolisch für „das Besondere“ – hiermit drücken wir die Wertschätzung gegenüber dem Preisträger für seine besondere Leistung – für seine Perle – aus. Wir sind gespannt auf das Ergebnis.

Umsetzung:

• Der Entwurf des Preises arbeitet mit Materialanleihen aus der Implantologie:
Titan und Keramik
• Design und 3D-Rendering des Award
• Anzeigen, Postkarte, Poster
• Animation des Award für die Darstellung während der Preisverleihung

Ergebnis

Geschafft! Die Anzahl der Einreichungen war 2013 so hoch wie in keinem Jahr zuvor. Die Preise wurden im September 2013 während des 1. DENTSPLY Implants Kongress (DIKON) in Wiesloch in fünf verschiedenen Kategorien an fünf ausgezeichnete Implantologen vergeben.

Der von uns entworfene Award kam auch zur PEERS-Preisverleihung 2014 und 2015 zum Einsatz. Da freuen wir uns!

Tags
3D, Anzeigengestaltung, Awarddesign, Konzept & Beratung, Poster, Postkarten, Preisverleihung
Hier klicken, um die Erfassung von Daten von Google Analytics für diese Webseite deaktivieren Hier klicken um dich auszutragen.