Miacom – Newsletter

Miacom – Newsletter

Herausfordung

Mi­a­com Dia­gnostics er­schuf ei­ne neue Tech­no­lo­gie zur Ana­ly­se von In­fek­ti­ons­er­re­gern im Blut. Er­re­ger kön­nen nun bis zu 50 mal schnel­ler er­kannt und be­han­delt wer­den. Die Her­aus­for­de­rung be­stand dar­in, ei­nen an­spre­chen­den News­let­ter zu ge­stal­ten, der Ärz­te und Kli­ni­ken von der Schnel­lig­keit und wei­te­ren Vor­zü­gen der Tech­no­lo­gie über­zeu­gen und dar­über in­for­mie­ren kann.

Herangehensweise

Ver­glei­chen­de Bei­spie­le! Um der Ziel­grup­pe na­he­zu­tre­ten, brauch­ten wir ein kla­res, na­tür­li­ches, aber auch pro­vo­kan­tes Key Vi­su­al. Das alt­mo­di­sche Wasch­brett er­schien uns hier als ge­eig­net.
Ar­bei­ten Sie denn gern mit alt­mo­di­schen, lang­sa­men und ver­gleichs­wei­se teu­ren Me­tho­den?

Umsetzung:

• Be­ra­tung
• In­halts­kon­zep­ti­on
• Key Vi­su­al
• De­sign
• Um­set­zung
• Ab­sen­den des News­let­ters

Ergebnis

Pro­vo­kant aber deut­lich! “Der sitzt”. Wir ha­ben das Ziel er­reicht — der News­let­ter er­hielt viel Für­spruch.

Tags
Design, Düsseldorf, Imagebroschüre, Key Visual, Konzept & Beratung, Screendesign, Vertrieb