Lineglue – Produktdesign

Lineglue – Produktdesign

Herausfordung

Un­ser Kun­de nutz­te sein Bran­chen-Know-how in Kleb­stof­fen,  um ein neu­es Pro­dukt für den An­gel­sport auf den Markt zu brin­gen. Un­ter dem Mot­to “Kle­ben statt Kno­ten” wur­den wir be­auf­tragt, den kom­plet­ten vi­su­el­len Auf­tritt zu ent­wi­ckeln. Die Her­aus­for­de­rung war es, ei­nen hoch­wer­ti­gen aber auch ak­tio­nis­ti­schen Auf­tritt zu schaf­fen der im stark kom­pe­ti­ti­ven Um­feld be­stehen kann.

Herangehensweise

Da Hans-Jür­gen Glä­ser (Ge­schäfts­füh­rer bei Son­der­hoff und Pro­dukt­ent­wick­ler) mit der Kle­be­tech­nik 2013 Eu­ro­pa­meis­ter wur­de, war die Ent­schei­dung für ei­ne Tes­ti­mo­ni­al­kon­zept schnell ge­trof­fen. Die Her­aus­for­de­rung war nun, den Kun­den, die kon­ven­tio­nel­len Knot­tech­ni­ken ein­set­zen, schnellst­mög­lich den Pro­dukt­nut­zen zu kom­mu­ni­zie­ren.

Umsetzung:

• Be­ra­tung
• In­halts­kon­zep­ti­on
• Lo­go­ent­wick­lung
• Cor­po­ra­te De­sign
• Pa­cka­ging
• Fach­an­zei­gen
• Event­ma­te­ri­al

Ergebnis

In­ner­halb kur­zer Zeit wur­de die Lis­tung in Fach­ge­schäf­ten ge­stei­gert und in der Fach­pres­se er­ziel­te das Pro­dukt in Le­ser­tests Best­no­ten.

Tags
Corporate Design, Konzept & Beratung, Logo, Packaging, Printdesign