Dentsply Sirona Implants – Patientenkommunikation

Dentsply Sirona Implants – Patientenkommunikation

Herausforderung

Schö­ne Zäh­ne spre­chen vie­le Spra­chen!

DENT­S­PLY Si­ro­na Im­plants stellt sei­nen Kun­den hoch­wer­ti­ge In­for­ma­ti­on zur Auf­klä­rung ih­rer Pa­ti­en­ten zur Ver­fü­gung. Noch weiß längst nicht je­der, was ein Im­plan­tat ist – und noch we­ni­ger, wie gut es sich da­mit le­ben lässt. Das än­dern wir!

Dass das Gan­ze welt­weit um­ge­setzt wer­den soll, ist für uns noch mehr An­sporn. Wie be­rück­sich­ti­gen wir ver­schie­de­ne Etnhi­en auf den un­ter­schied­li­chen Märk­ten?

Konzept

Le­bens­qua­li­tät, Selbst­ver­ständ­nis, Selbst­be­wusst­sein – von die­sen Din­gen pro­fi­tie­ren Pa­ti­en­ten mit Im­plan­ta­ten, wenn sie sich mit Ih­ren Zäh­nen si­cher und kom­for­ta­bel füh­len. Wich­tig ist uns, glaub­wür­dig, au­then­tisch und „angst­frei“ – al­so oh­ne „blu­ti­ge“ Bil­der zu kom­mu­ni­zie­ren.

Da­bei spre­chen wir drei Pa­ti­en­ten-Ziel­grup­pen (Ein­zel­ne, meh­re­re oder al­le Zäh­ne be­trof­fen) an. Wir eta­blie­ren ei­ne Mo­tiv­aus­wahl für den in­ter­na­tio­na­len Markt. Spe­zi­el­le Märk­te (z.B. Asi­en kön­nen je­der­zeit mit wei­te­ren Mo­ti­ven um­ge­setzt wer­den)

Umsetzung

• Bild­pool aus kun­den­ei­ge­nem Ma­te­ri­al
• Key Vi­su­al
• Vi­su­el­les Ge­samt­kon­zept
• Bro­schü­ren
• Pos­ter
• Fly­er
• Webs­ta­ge
• Pa­ti­en­ten­pass
• Pfle­ge­an­lei­tun­gen für Im­plan­ta­te
• App für Pa­ti­en­ten
• Zahn­sei­de­kärt­chen

9 sprachige Umsetzung:

One Pa­ger
• Pa­ti­en­ten­fil­me

Ergebnis

Seit 2014 set­zen wir für zahl­rei­che Län­der­ge­sell­schaf­ten von DENT­S­PLY Im­plants di­ver­se Me­di­en der Pa­ti­en­ten­kom­mu­ni­ka­ti­on nach un­se­rem Ge­stal­tungs­kon­zept um.