Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes für den evangelischen Kirchenverband Köln und Umgebung.
In einem umfangreichen Pitch konnten wir uns, mit dem Vorschlag eines dynamischen Corporate Designs, gegen eine Reihe namhafter Wettbewerber durchsetzen.
Wir haben sehr schnell erkannt, dass die vielen Ämter und Abteilungen des Kirchverbandes nicht mit einem starren Corporate Design dargestellt werden können.
Neuer Name, neue Symbolik, moderner Auftritt.
Wir konnten den „Kunden“ davon überzeugen sich nicht mehr mit „Evangelischer Kirchenverband Köln und Region“ nach außen zu kommunizieren, sondern mit „Evangelisch leben in Köln und Region“. Wir wollten damit den Blick verändern. Nicht mehr vom Gläubigen zum Verband der Kirch, sondern auf Augenhöhe zueinander. Das verbindende ist der gemeinsame Glaube und Werte.
Wir denken, dass wir das in einem modernen Logo vermitteln können. In einem Symbol verbinden wir den Rhein, das Kreuz, den Himmel und eine umschließende Klammer, die für die Gemeinschaft steht. Ganz wichtig war und das die Durchlässigkeit des Symbols.