Dockers – Crossmediale Instore-Promotion

Dockers – Crossmediale Instore-Promotion

Herausforderung

Dockers macht schöne Kleidung, soweit klar. Die Herausforderung ist nun mit deutschlandweiten Aktionen, mehr KundInnen in die Store-in-Store Bereiche zu locken.

Herangehensweise

Entwicklung einer Crossmedia-Kampagne für Dockers. Bei den Handelspartner:innen wurden Fotoaktionen mit den KundInnen durchgeführt, neben einem schönen Foto gab es dann für die KundInnen die Möglichkeit, über die Microsite an einem Reisegewinnspiel teilzunehmen. Dazu mussten nur so viele Freunde und Freundinnen wie möglich auf die Seite gelockt werden. 

Umsetzung:

• Beratung
• Konzept der crossmedialen Kampagne
• Keyvisual und Designentwicklung
• Texterstellung
• Microsite

Ergebnis

Wer sagt`s denn – Aufmerksamkeit generiert, neue KundInnen gewonnen, tolle Fotos in toller Kleidung und ein glücklicher Gewinner bzw eine glückliche Gewinnerin auf dem Weg nach San Francisco.

Tags
Aktion, Fotografie, Konzept & Beratung, Printdesign, Promo, Text, Xmas