Dockers – Crossmediale Instore-Promotion

Dockers – Crossmediale Instore-Promotion

Herausforderung

Do­ckers macht schö­ne Klei­dung, so­weit klar. Die Her­aus­for­de­rung ist nun mit deutsch­land­wei­ten Ak­tio­nen, mehr Kun­den in die Store-in-Store Be­rei­che zu lo­cken.

Herangehensweise

Ent­wick­lung ei­ner Cross­me­dia-Kam­pa­gne für Do­ckers. Bei den Han­dels­part­nern wur­den Fo­to­ak­tio­nen mit den Kun­den durch­ge­führt, ne­ben ei­nem schö­nen Fo­to gab es dann für die Kun­den die Mög­lich­keit, über die Mi­cro­si­te an ei­nem Rei­se­ge­winn­spiel teil­zu­neh­men. Da­zu muss­ten nur so vie­le Freun­de wie mög­lich auf die Sei­te ge­lockt wer­den. 

Umsetzung:

• Be­ra­tung
• Kon­zept der cross­me­dia­len Kam­pa­gne
• Key­vi­su­al und De­sign­ent­wick­lung
• Tex­ter­stel­lung
• Mi­cro­si­te

Ergebnis

Wer sagt‘s denn — Auf­merk­sam­keit ge­ne­riert, neue Kun­den ge­won­nen, tol­le Fo­tos in tol­ler Klei­dung und ein glück­li­cher Ge­win­ner auf dem Weg nach San Fran­cis­co.

Tags
Aktion, Fotografie, Konzept & Beratung, Printdesign, Promo, Text, Xmas