Dermatologie am Luegplatz – Corporate Design

Dermatologie am Luegplatz – Corporate und Web-Design für Dr. Gerber & Kollegen

Aufgabe

Neue Praxis – neuer Look. Da helfen wir gerne weiter.
Gewünscht war, dass Praxisname, Logo, Geschäftsausstattung und Webseite in einem einheitlich eleganten und seriösen Auftritt kreiert werden. Sowohl bisherige als auch potentielle Patient:innen sollen sich gut aufgehoben fühlen. Dabei war es den neuen Inhabern einer Hautarzt-Praxis in Düsseldorf-Oberkassel besonders wichtig, dass deren leidenschaftlich gute Arbeit sympathisch und professionell vermittelt wird.

Herangehensweise

Aus 3 entwickelten Konzept-Entwürfen entschied sich das Praxis-Team sofort überzeugt von: Der Name „Dermatologie am Luegplatz“ ist Programm! Sowohl im Praxis-Logo als auch im Corporate und Web-Design. In Anlehnung an „Hautschichten“ kommuniziert das Design in dezenter Farbgebung und mit blass-transparenten Flächenüberlagerungen. Die Key-Visuals der Praxis-Schwerpunkte machen entsprechende Hautausschnitte sichtbar, die „sehr nah dran“ aber ästhetisch ansprechend und in der entwickelten Farbrange sind.

Umsetzung:

• Beratung
• Konzeption
• Praxisname
• Logodesign
• Corporate Design
• Geschäftsausstattung
• Webstruktur
• Webdesign
• Bildsprache
• Text
• Präsentations-, Ordner- & Dokumentvorlagen

Ergebnis

www.dermatologie-am-luegplatz.de
Leicht, schick, hautnah und seriös: Immer wieder gerne.

Tags
Ästhetik, Corporate Design, Konzept & Beratung, Logodesign, Praxisausstattung, Praxismarketing, Printdesign, webdesign