Was wir als Werbearchitekten für Sie tun können

Kreativität, Handwerk, Koordination und Verständnis der Materie. So bauen wir Marken.

Wir ver­glei­chen uns mit ei­nem Ar­chi­tek­ten, da wir uns eben­so als Ko­or­di­na­tor in ei­nem krea­ti­ven Pro­zess ver­ste­hen. Wir brin­gen viel Er­fah­rung und Wis­sen mit, um kom­ple­xe Pro­jek­te so durch­zu­füh­ren, dass be­ein­dru­cken­de Wahr­zei­chen ent­ste­hen.

Das ist un­ser An­spruch und den er­fül­len wir mit Lei­den­schaft. Ob es um ei­ne ein­zel­ne Il­lus­tra­ti­on, ei­ne Pro­mo­ti­on-Ak­ti­on oder di­rekt um ei­nen kom­plet­ten Kom­mu­ni­ka­ti­ons­gui­de geht. Wir ge­ben nicht auf, be­vor es un­ver­wech­sel­bar ist und der Mar­ke hilft.

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Strategie & Konzept

Wir ste­hen un­se­ren Kun­den ger­ne als Part­ner zur Sei­te, der den Blick von au­ßen er­öff­net. Wir hel­fen da­bei, die Kom­mu­ni­ka­ti­on auf Kun­den­sicht zu be­trach­ten, denn nur so kann sie funk­tio­nie­ren. Wir be­glei­ten un­se­re Kun­den durch kom­ple­xe Stra­te­gie­pro­zes­se und tra­gen da­zu bei, dass Kon­zep­te und Stra­te­gi­en ein­zig­ar­tig und wir­kungs­voll wer­den.

Mar­ke­ting­be­ra­tung |  Mar­ken­po­si­tio­nie­rung  | Mar­ke­ting­stra­te­gie | Na­mens­ent­wick­lung

Corporate Design, Logodesign, April5

Corporate Design

Dif­fe­ren­tia­te or Die” hat Jack Trout ein­mal de­fi­niert. Da­mit dies auch vi­su­ell ein­ge­hal­ten wird, be­nö­ti­gen Mar­ken ei­ne ein­zig­ar­ti­ge Co­die­rung. Oft wird das Lo­go oder die Haus­far­be un­ab­hän­gig von der Po­si­tio­nie­rung und dem sons­ti­gen Han­deln der Mar­ke be­trach­tet. Wir brin­gen viel Er­fah­rung in der Cor­po­ra­te-De­sign Ent­wick­lung mit, um Mar­ken ei­nen in­di­vi­du­el­len Cha­rak­ter zu ver­lei­hen. Schön, durch­dacht und funk­tio­nell.

Lo­go­ent­wick­lung |  Farb­sys­te­me  | Ge­schäfts­aus­stat­tung | Gui­de­li­nes

Printdesign der Werbeagentur April5 aus Düsseldorf

Printdesign

Auch wir ken­nen die Angst vor dem lee­ren Blatt Pa­pier, al­ler­dings ha­ben wir es bis heu­te noch je­des mal ge­schafft es doch zu fül­len. Wir ha­ben vom kom­ple­xen Mai­ling mit un­zäh­li­gen Ver­ede­lun­gen, bis zum 600 Sei­ten Ka­ta­log schon al­le Print­me­di­en rea­li­siert. Da­bei hilft ei­ne so­li­de Aus­bil­dung und vie­le quä­len­de Über­stun­den, in de­nen wir dar­um ge­kämpft ha­ben, den Druck­un­ter­la­gen­schluss ein­zu­hal­ten und al­les pünkt­lich zu lie­fern.

Wer­be­mit­tel  | Ge­schäfts­aus­stat­tung | Bro­schü­ren | Ka­ta­lo­ge | Mai­lings

Webdesign in Düsseldorf von April5

Online Kommunikation

Web­de­sign ist heu­te ein­fach das fal­sche Wort. Heu­te geht es dar­um, On­line Kom­mu­ni­ka­ti­on im Rah­men von Goog­le-Su­che, Face­book, Ad­Wor­ds und al­len wei­te­ren Mit­spie­lern zu po­si­tio­nie­ren. Wir ha­ben gro­ßen On­line-Shops schon zum Er­folg ver­hol­fen, Ärz­te in Ih­rer Stadt bes­ser po­si­tio­niert und Un­ter­neh­men ein­zig­ar­tig im Netz dar­ge­stellt.

Web­de­sign | On­line Kon­zep­ti­on | Ap­pli­ka­ti­ons­ent­wick­lung | On­line­mar­ke­ting

Instore, Promo, Marketing

Verkaufsförderung

Am Point of Sa­le gibt es kei­ne Aus­re­den mehr — ent­we­der der Kun­de kauft, oder er geht wei­ter. Ver­kaufs­för­de­rung ist mess­bar und di­rekt. Wir lie­ben das. Für Mar­ken wie BRI­TA oder EM­SA ha­ben wir über al­le Han­dels­ka­nä­le hin­weg im­mer wie­der Im­pul­se ge­schaf­fen, die Wa­ren ers­tens in den Han­del zu ver­kau­fen und zwei­tens auch von dort wie­der ab­zu­ver­kau­fen.

Han­dels­mar­ke­ting |  Sa­les­fol­der  | Insto­re-Pro­mo­ti­on | On-Pack

Kampagnen von april5 – der Werbeagentur in Düsseldorf

Kampagnen

Die Kö­nigs­dis­zi­plin der Wer­bung. Al­ler­dings wird in un­se­ren Au­gen zu viel Wer­bung für Krea­tiv­prei­se ge­macht, an­statt das ei­gent­li­che Ziel im Au­ge zu be­hal­ten – den Ver­kauf. Das heißt nicht, dass Wer­bung plump oder lang­wei­lig sein soll­te. Ganz im Ge­gen­teil! Wer­bung soll­te un­ter­halt­sam, span­nend und in­for­ma­tiv sein, da­bei aber nie die Mar­ken­bot­schaft und das Kam­pa­gnen­ziel aus dem Au­ge ver­lie­ren.

Klas­si­sche An­zei­gen | Mul­ti-Me­dia Kam­pa­gnen | Out­door Kam­pa­gnen