Wiesmann – Imagebroschüre

Wiesmann – Imagebroschüre

Aufgabe

Nach der Entwicklung des Corporate Design, sollten wir eine Imagebroschüre für Kunden und Bewerber konzipieren.

Herangehensweise 

Jetzt mal ehrlich, wer fällt noch auf platte Stockfotos von erfolgreichen Menschen im Büro rein? Hier geht es um reale Karrieren, um echte Lebenswege, die einen Menschen zeichnen. Das wollten wir darstellen. Den alten Unternehmer, die Aufsteigerin, den Studenten. Diese Typen stehen im Mittelpunkt der Kommunikation. Authentisch und deshalb packend und einzigartig.

Ergebnis

Zugegeben, die Broschüre hat polarisiert. Manche fanden die Bilder zu „unschön“ und nicht positiv genug. Wiesmann hat sich nicht beirren lassen und am Ende war das Lob von Kunden und Bewerberseite größer als die Kritik.

Tags
Breatung, Design, Fotoshooting, Imagebroschüre, Inhaltskonzeption, Personalisten, Printdesign