Lineglue – Produktdesign

Lineglue – Produktdesign

Herausfordung

Unser Kunde nutzte sein Branchen-Know-how in Klebstoffen,  um ein neues Produkt für den Angelsport auf den Markt zu bringen. Unter dem Motto „Kleben statt Knoten“ wurden wir beauftragt, den kompletten visuellen Auftritt zu entwickeln. Die Herausforderung war es, einen hochwertigen aber auch aktionistischen Auftritt zu schaffen der im stark kompetitiven Umfeld bestehen kann.

Herangehensweise

Da Hans-Jürgen Gläser (Geschäftsführer bei Sonderhoff und Produktentwickler) mit der Klebetechnik 2013 Europameister wurde, war die Entscheidung für eine Testimonialkonzept schnell getroffen. Die Herausforderung war nun, den Kunden, die konventionellen Knottechniken einsetzen, schnellstmöglich den Produktnutzen zu kommunizieren.

Umsetzung:

• Beratung
• Inhaltskonzeption
• Logoentwicklung
• Corporate Design
• Packaging
• Fachanzeigen
• Eventmaterial

Ergebnis

Innerhalb kurzer Zeit wurde die Listung in Fachgeschäften gesteigert und in der Fachpresse erzielte das Produkt in Lesertests Bestnoten.

Tags
Corporate Design, Konzept & Beratung, Logo, Packaging, Printdesign