Dentsply Implants – Patientenkommunikation

Dentsply Implants – Patientenkommunikation

Herausforderung

Schöne Zähne sprechen viele Sprachen!

DENTSPLY Implants stellt seinen Kunden hochwertige Information zur Aufklärung ihrer Patienten zur Verfügung. Noch weiß längst nicht jeder, was ein Implantat ist – und noch weniger, wie gut es sich damit leben lässt. Das ändern wir jetzt!

Dass das Ganze weltweit umgesetzt werden soll, ist für uns noch mehr Ansporn. Wie berücksichtigen wir verschiedene Etnhien auf den unterschiedlichen Märkten?

Konzept

Lebensqualität, Selbstverständnis, Selbstbewusstsein – von diesen Dingen profitieren Patienten mit Implantaten, wenn sie sich mit Ihren Zähnen sicher und komfortabel fühlen. Wichtig ist uns, glaubwürdig, authentisch und „angstfrei“ – also ohne „blutige“ Bilder zu kommunizieren.

Dabei sprechen wir drei Patienten-Zielgruppen (Einzelne, mehrere oder alle Zähne betroffen) an. Wir etablieren eine Motivauswahl für den internationalen Markt. Spezielle Märkte (z.B. Asien können jederzeit mit weiteren Motiven umgesetzt werden)

Umsetzung

• Bildpool aus kundeneigenem Material
• Key Visual
• Visuelles Gesamtkonzept
• Broschüren
• Poster
• Flyer
• Webstage
• Patientenpass
• Pflegeanleitungen für Implantate
• App für Patienten
• Zahnseidekärtchen

9 sprachige Umsetzung:

One Pager
• Patientenfilme

Ergebnis

Seit 2014 setzen wir für zahlreiche Ländergesellschaften von DENTSPLY Implants diverse Medien der Patientenkommunikation nach unserem Gestaltungskonzept um.