Dermazent – Corporate Design

Dermazent – Corporate Design

Herausforderung

Die Hautarztpraxis Dermazent im berühmten Hackenviertel Münchens, bietet seit 1994 modernste Therapiemethoden und klassische Behandlungsmöglichkeiten für eine gesunde Haut an.

Nun ist es Zeit für ein frisches Redesign und eine Kompletterneuerung des Praxiauftritts. Ein neuer Name muss her und alles muss darauf angepasst werden – eine Aufgabe – wie gemacht für April5. Ein neues Gesicht für eine renommierte Praxis in der Landeshauptstadt Bayerns, die ihr frisches, freundliches und professionelles Erscheinungsbild behalten und noch weiter aufbessern möchte.

So wurde aus „Dermatologie im Zentrum“ nun „Dermazent“.

Konzept

Wenn alles erneuert werden soll, darf trotzdem nichts verloren gehen. Wir brauchten Frische, Reduktion, Information und Klasse.

Demnach wurde das Gesicht der Praxis nicht einfach ausgetauscht, sondern Stück für Stück verbessert, um im Fazit feststellen zu können, dass doch alles anders scheint. Uns war wichtig, der Praxis nicht alles zu nehmen, sondern bloß um einige positive Eigenschaften zu erweitern.

Umsetzung

• Namensentwicklung
• Corporate Design
• Logodesign
• Geschäftsausstattung mit…
• …Briefbogen
• …Visitenkarten
• …Terminblock
• …Notizblock
• …Mappen
• …Praxisschildern
• Webseite
• Betreuung des Praxisshootings

Ergebnis

Ein frischer, moderner Look. Und das Highlight: Herr Dr. Liebich war so begeistert vom neuen Auftritt seiner Praxis, dass er das gesamte Team mit neuen Praxisturnschuhen ausstattete!